Landesmeisterschaft Solo - Grünstadt
04.05.2024

Solisten erfolgreich bei Landesmeisterschaft
Gold - Goldener - TSG DanceXpress Urmitz

Die Tänzerinnen und Tänzer der TSG DanceXpress Urmitz haben bei den Solo-Landesmeisterschaften ihr Können unter Beweis gestellt und haben mit 6x Gold und 2x Silber eine beeindruckende Leistung gezeigt
...

Zum vollständigen Artikel

49. Porzer Osterpokal

Paar erfolgreich bei den KaTaTas
Erfolgsserie von Lateinpaar der TSG DanceXpress Urmitz setzt sich fort

Beim 49. Porzer Osterpokal gingen Thomas Tüchsen und Carina Humpert von der TSG DanceXpress Urmitz an den Start. In der Masters I C Latein sicherten sie sich mit einer herausragenden Leistung den 1. Platz, was ihnen ermöglichte in der nächsthöheren Startklasse mitzutanzen. Dort konnte das Paar erneut das Wertungsgericht und das Publikum vollends überzeugen, was ihnen den zweiten Turniersieg an diesem Tag einbrachte. Nach den Siegen in der Masters I C und Masters I B durften Sie noch in der Masters I A antreten. Dort konnten sie erneut ihre hervorragende Performance aufs Tanzparkett bringen. Mit einem exzellenten 3. Platz in einem sehr starken Startfeld beendeten Thomas und Carina diesen Turniertag mit einem dritten Treppchenplatz. Die Trainerin Daniela Esch zeigte sich überglücklich über den Erfolg ihrer Schützlinge und lobte ihr Engagement und die harte Arbeit im Training.

Kaiserslauterner Tanztage - Kaiserslautern
16.03.2024

Paar erfolgreich bei den KaTaTas
Lateinpaar der TSG DanceXpress auf Erfolgskurs

Bei den diesjährigen KaTaTa’s (KaiserslauternerTanzTage) konnten Vladyslav Motruk und Jana Golmstock das Wertungsgericht und das Publikum gleichermaßen überzeugen. Die beiden erreichten in der Hauptgruppe A Latein einen beeindruckenden 2. Platz und sicherten sich somit eine herausragende Platzierung.

Vladyslav und Jana zeigten eine beeinruckende Performance uns setzten sich gegen eine starke Konkurrenz durch. Ihr Erfolg bei den KaTaTa’s ist ein weiterer Meilenstein in ihrer Tanzkarriere.

Die TSG DanceXpress Urmitz gratuliert ihrem Tanzpaar und freut sich schon jetzt auf weitere beeindruckende Auftritte des talentierten Tanzpaares.

1. Qualifikationsturnier der TBW Trophy - Karlsruhe
02.03.2024 und 03.03.2024

Paar erfolgreich bei Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz
Lateinpaar der TSG DanceXpress weiter auf Erfolgskurs

Das Tanzpaar Thomas Tüchsen und Carina Humpert von der TSG DanceXpress Urmitz konnte bei der renommierten TBW Trophy Turnierserie großartige Erfolge verbuchen.

In der Hauptgruppe II C Latein erreichten Thomas und Carina einen hervorragenden 4. Platz von insgesamt 10 Paaren. Mit ihrer beeindruckenden Performance und ihrem Können konnten sie die Jury überzeugen und sich somit erfolgreich in einem starken Teilnehmerfeld behaupten.

Besonders herausragend war auch ihr Auftritt in der Masters I C Latein, wo das Paar den 2. Platz belegte. Mit ihrer Leidenschaft für den Tanz und ihrer technischen Präzision konnten Thomas und Carina das Publikum begeistern und sich somit einen verdienten Platz auf dem Siegertreppchen sichern.

Die TSG DanceXpress Urmitz gratuliert Thomas Tüchsen und Carina Humpert herzlich zu ihren großartigen Erfolgen bei der TBW Trophy und ist stolz darauf, solch talentierte Tänzer in ihren Reihen zu haben.

Landesmeisterschaft Latein - Mainz
18.02.2024

Paar erfolgreich bei Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz
Medaillenregen für Lateinpaare der TSG DanceXpress Urmitz

Die Landesmeisterschaften Masters I – III Latein in Mainz waren ein voller Erfolg für die Turnierpaare der TSG DanceXpress Urmitz. Stefan Franzen und Barbara Ebertz haben sich den Vizelandesmeistertitel in Masters II D ertanzt. Mit einer beeindruckenden Darbietung konnten sie das Wertungsgericht, sowie das Publikum überzeugen und sich somit einen Platz auf dem Treppchen sichern.

Thomas Tüchsen und Carina Humpert hatten gleich doppelten Grund zur Freude. Nach einer hervorragenden Leistung in Masters I C, in der sie sich den Landesmeistertitel ertanzten, konnten sie diese Leistung in der nächsthöheren Masters I B wiederholen. Auch hier belegten die Beiden den ersten Platz und konnten sich somit 2 Landesmeistertitel sichern.
Ein weiteres Paar der Vereinstrainerin Daniela Esch ertanzte sich gleich drei Medaillen. Gold in Masters II D, Gold in Masters II C und Silber in Masters I D – so lautete die Ausbeute von Thomas Herynek und Simone Meyer.

Die gesamte TSG DanceXpress Urmitz ist stolz auf ihre Turnierpaare und gratuliert allen Paaren zu ihren großartigen Erfolgen bei den Landesmeisterschaften. Ein besonderer Dank gilt dem Trainerpaar Daniela und Torsten Esch, deren professionelle Betreuung und Unterstützung maßgeblich zum Erfolg der Tänzerinnen und Tänzer beigetragen hat. Wir sind stolz auf unsere Mitglieder und freuen uns auf weitere erfolgreiche Turniere in der Zukunft.

Landesmeisterschaft Latein - Grünstadt
04.02.2024,04.02.2024

Paar erfolgreich bei Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz
TSG DanceXpress erfolgreich bei den Landesmeisterschaften Rheinland-Pfalz

Am Samstag, den 03.04.2024 fanden die Landesmeisterschaften für die Kinder bis Jugend beim TSA Grünstadt e. V. statt.
Vom TSG DanceXpress gingen an diesem Tag Boghan Honcharenko & Valerija Parmin bei den Jun. II B Latein und Jugend B Latein an den Start. In einem sehr starken Feld konnten sich die beiden Newcomer, die erst seit September zusammen tanzen, in der Jugend B den Landesmeistertitel und in der Jun. II B den Vizemeistertitel ertanzen. Für das junge aufstrebende Paar ein toller Erfolg.

Am Sonntag ging es mit den HGR + HGR II Landesmeisterschaften in Grünstadt weiter.
Als erstes gingen Lars Jung & Alina Blenz sowie Thomas Tüchsen & Carina Humpert in der HGR II C Latein an den Start. Beide Paare kamen ins Finale. Lars & Alina erreichten hier den 4. Platz und Thomas & Carina den 6. Platz. Im anschließenden Hauptgruppe-Feld erreichten Lars & Alina auch einen hervorragenden 4. Platz.
In der HGR A Latein gingen Vladimir Motruk & Jana Golmstock an den Start und erreichten im Finale den 5 Platz. Auch dieses Paar hat sich erst seit kurzer Zeit zusammengefunden.
In der höchsten Klasse, der Hauptgruppe S- Latein, gingen Ben Beichel und Emmy Prochnau für die TSG an den Start und erreichten nach einer großartig getanzten Vorrunde das Finale. Das Turnier schlossen sie mit einem 5. Platz ab.